In einer kalten Herbstnacht wird im südschwedischen Marbäck eine junge Frau ermordet aufgefunden. Ein Täter ist schnell ausgemacht: Edvard Christensson war ihr Freund und ist berüchtigt für seinen aufbrausenden Charakter, wie alle Männer in seiner Familie. Edvard wird verurteilt, und der Frieden kehrt ins Dorf zurück. Nur nicht für den siebenjährigen Isak, der seinen Onkel Edvard vergöttert hat und sich nun fragt: Trägt auch er etwas Böses in sich?
Zehn Jahre später sitzt Isak nach einem Diebstahl vor Vidar, der als junger Polizist bei der Verhaftung von Edvard half. Mit den Erinnerungen an den Fall kommen Vidar Zweifel an den Ermittlungen von damals. Und als Isak plötzlich verschwindet, begibt sich Vidar auf die Suche: nach dem Jungen und der Antwort auf die Frage, was in jener Novembernacht wirklich geschah.