Angaben aus der Verlagsmeldung

Ich schenk dir einen Stern - 25 Winter- und Weihnachtslieder : Das Liederbuch mit allen Texten, Noten und Gitarrengriffen zum Mitsingen und Mitspielen


Ich schenk dir einen Stern - 25 Winter- und Weihnachtslieder. Das Liederbuch mit allen Texten, Noten und Gitarrengriffen zum Mitsingen und Mitspielen.
Hier kommen 25 neue und bewährte Kinderlieder zur Weihnachtszeit für Kita, Kindergarten, Schule und zu Hause - einige davon sind auch für Kinderchöre gut geeignet. Die Lieder sind in aller Regel gut nachzusingen, leicht lernbar und vielseitig einsetzbar zur schönsten Zeit des Jahres. Die Themen kreisen hierbei um winterlich-weihnachtliche Themen: Kerzen, Sterne, Engel, Advent, Nikolaus, das Jesuskind, Schnee und die Tiere im Winter. Erstmalig habe ich dabei alle meine Sternenlieder in einem Liederbuch vereint, da diese immer wieder gerne für kleine Projekte oder Aufführungen gesucht und angefragt werden. Einige Lieder sind in mehreren Tonarten enthalten, so dass Ihr selbst aussuchen könnt, was für Eure Bedürfnisse passt und wo Ihr am "besten klingt".
Zusätzlich gibt es für zwei Lieder Chor- und Klaviernoten.
Im Liederbuch enthaltene Lieder:
1. Ich schenk dir einen Stern
2. Kerzen leuchten überall
3. Der Advent ist da
4. Zünd die erste Kerze an
5. Weihnachten ist bald (Jingle Bells)
6. Nikolaus, komm zu mir nach Haus
7. Schnee, Schnee, Schnee
8. Mein bester Freund, mein Engel
9. Kommst du mit nach Bethlehem?
10. Sternchen, Sternchen
11. Lasst uns auf Engel hören
12. Wenn die Tage kürzer werden
13. In der Weihnachtsnacht
14. Kommt, wir feiern Weihnachten
15. Engelchen, Engelchen
16. Engel fliegen höher
17. Mein klitzekleines Weihnachtssternchen
18. Hallo, ich bin Maria
19. Ein Stern für dich
20. Singt mit uns von der Weihnachtsnacht
21. Nimm deine Träume
22. Ach, Mutti, wann ist es soweit?
23. Tiere im Winter
24. Frohe Weihnacht
25. Mutig, stark und weise -
Ich wünsche allen viel Freude beim Singen und Musizieren - bringt die Sterne zum Leuchten und habt eine wundervolle Weihnachtszeit!
Zum Liederbuch ist separat eine CD mit allen 25 Liedern erschienen, interpretiert von dem bekannten Kinderliedermacher Stephen Janetzko, auf der CD zauberhaft unterstützt vom Kinderchor Canzonetta Berlin (ISBN 978-3-95722-321-0, SEEBÄR-Musik, Verlag Stephen Janetzko).