Für geübte Leseanfänger*innen
Die Leselöwen für die 2. Klasse machen Kinder zu Leseprofis: Beliebte Themen und Character sorgen für Spannung und Spaß. Dank eines ausgewogenen Text-Bild-Verhältnisses und großer Schrift, die extra für Leseanfänger*innen entwickelt wurde, können Kinder ab 7 Jahren den Inhalt spielend leicht erfassen. Die Silbenfärbung unterstützt beim Erkennen einzelner Wörter. Begleitende Informationen und Erklärungen vertiefen darüber hinaus das Allgemeinwissen. Anhand der Fragen am Ende jedes Kapitels können die Kinder zudem überprüfen, ob sie den Text richtig verstanden haben.
Theo findet ein Skateboard. Ein richtig tolles! Ihm gelingen damit auf einmal die schwierigsten Tricks. Mega! Aber auch ein bisschen unheimlich. Was ist das Geheimnis des Skateboards? Und wem gehört es?