Angaben aus der Verlagsmeldung

Wenn ich groß bin, kann ich alles werden Wenn ich groß bin, kann ich alles werden


Ein besonderes Berufe-Buch für Kinder ab 3 Jahren



Was willst du werden, wenn du groß bist? Möchtest du zur Feuerwehr? Oder willst du Fußballstar werden? Du weißt es noch nicht? In diesem Buch sind über 70 spannende Berufe abgebildet: Vieles kennst du sicher schon! Aber was machen ein Archäologe, eine Tättowiererin oder ein Hundefriseur? Die Menschen sind in typischen Situationen bei der Arbeit abgebildet und jede Szene bietet einen wunderbaren Gesprächsanlass. Ein Buch, das ganz ohne Text auskommt.





Wirf einen Blick in die Welt der Großen. Du kannst alles werden, wenn du groß bist. Es gibt so viele spannende Berufe: Bäcker, Tierärtzin, Erzieher und Bäuerin. Aber auch Forscherin, Gärtner, Umweltaktivistin, Architekt, Buchhändlerin, Glasbläser, Fußballstar, Ballerina, Müllmann und Richterin, Clown .... Und du, wovon träumst du? Alle Türen stehen dir offen! Auf vielen bunten Seiten werden in kleinen Bildgeschichten die unterschiedlichsten Berufe vorgestellt und zeigen Kindern so eine inklusive, moderne und bunte Gesellschaft.