Eine Geschichte um Freundschaft, Anderssein und Dazugehören für Jungen und Mädchen ab 6 Jahren  
Ein spannendes, lustiges und mitreißendes Abenteuer für Jungs und Mädchen. Dieses Kinderbuch regt zum Nachdenken an, die Sprache ist leicht und verständlich, und auf jeder Seite gibt es bunte Bilder zu entdecken. Das Buch eignet sich perfekt zum ersten Selberlesen für Kinder ab 6 Jahren – und zum Vorlesen für die Jüngeren.

 
Hella Pfefferkessel flitzt los! 

Die kleine Hexe Hella liebt ihr Leben, das Herumsausen auf ihrem Besen Zickzack, ihre sprechende Teetasse und ihren Kater Herr Rudolfo. Wenn ... ja, wenn da die Menschenwelt nicht wäre. Zu gerne würde Hella einen Blick hineinwerfen. Aber das ist Hexen strengstens verboten. Dann erfährt Hella von einer Unruhenacht, die einmal im Jahr von den Menschen gefeiert wird. In dieser Nacht, sagt man, kommen alle schaurigen Geschöpfe der Dunkelheit bis auf den letzten Rübengeist heraus, um herumzuspuken.  Für Hella die Gelegenheit, heimlich die geheimnisvolle Menschwelt zu betreten. Dort trifft sie auf Lia, die neu in der Stadt ist und vor ganz eigenen Herausforderungen steht. Schnell verbünden sich die zwei, als Lia Hilfe braucht. Auch nach dem ganzen Hokuspokus ist der Spuk für Lia noch nicht vorbei. Und Hexen können nun mal hexen – aber können sie auch die Welt besser machen?  

Über das Buch  Mit ihren herzerwärmenden Geschichten begeistert die Bestsellerautorin Britta Sabbag („Die kleine Hummel Bommel“) die Leser und Leserinnen. Die kleine Hexe Hella Pfefferkessel erlebt in diesem fantastischen Kinderbuch spannende Abenteuer und macht dabei der ganzen Familie Spaß!      


Lesen tut gut! Bücher und spannende Geschichten fördern die Fantasie und Kreativität!