Angaben aus der Verlagsmeldung

Der Kinderpapst Prange, Der Kinderpapst / von Peter Prange



Ein Kind, das den Papstthron besteigt – der große historische Roman von Bestseller-Autor Peter Prange.


Er ist noch ein Kind, gerade erst zwölf Jahre alt, aber er besteigt den mächtigsten Thron des Abendlandes. Im Jahr 1032 wird Benedikt IX. in Rom auf den Stuhl Petri erhoben. Er ist der jüngste Papst aller Zeiten. Aber er zahlt einen hohen Preis dafür. Denn er muss verzichten: auf die Liebe zu der Frau, der sein ganzes Leben gilt.  In Rom regt sich bald Widerstand gegen seine strenge Herrschaft. So schwer die Bürde des Amtes auf ihm lastet, ist er doch bereit, alles zu tun, um sich auf dem Papstthron zu halten. Und er muss sich fragen, welche Hoffnung auf Erlösung ihm bleibt.


»In der Tradition anspruchsvoller Unterhaltungsliteratur.« SWR 2