JE STÄRKER DIE FRAUEN, DESTO GRÖSSER DER HASS AUF SIE

 Der US Supreme Court verbietet das Recht auf Abtreibung, die Polizei verzeichnet einen starken Anstieg häuslicher Gewalt, auf TikTok werden Tötungsfantasien an Frauen zum Trend. Die These: Dieser Backlash ist eine Reaktion auf die zunehmende Gleichberechtigung. Wie kann der Teufelskreis durchbrochen werden? Die Journalistin Susanne Kaiser erzählt die ganze Geschichte und entwirft mögliche Lösungen.

 »Susanne Kaiser führt uns vor Augen, wie sehr Frauenhass und politisierte Männlichkeiten unsere privaten und politischen Realitäten formen.« TOBIAS GINSBURG, AUTOR DES BESTSELLERS »DIE LETZTEN MÄNNER DES WESTENS«

 »Ein wichtiges Buch zur richtigen Zeit. Wir müssen das Thema Gewalt gegen Frauen als ein gesamtgesellschaftliches Problem endlich mehr in den Mittelpunkt rücken.« ASHA HEDAYATI, RECHTSANWÄLTIN & INFLUENCERIN FÜR FRAUENRECHTE

 »Es ist erschreckend, wie viel Gewalt gegen Frauen unbemerkt geschieht. Susanne Kaiser macht diese Gewalt öffentlich. Jetzt kann niemand mehr sagen, er habe von nichts gewusst.« GEORGINE KELLERMANN, JOURNALISTIN