Angaben aus der Verlagsmeldung

Schrödinger programmiert Java : Das etwas andere Fachbuch. Durchstarten mit Java und richtig viel Spaß! Für Einsteiger, Umsteiger und Code-Fans. / von Philip Ackermann


»Ein neuer Weg bei der Vermittlung von Entwickler-Fachwissen!« – c’t zur Schrödinger-Reihe
Vom Feinsten! Die Java-Einführung, die Dir den vollen Durchblick verschafft. Schreibe von Anfang an auf Profi-Art, objektorientiert, mit Interfaces, Generics und auf dem neuesten Stand. Von einfachen Schleifen bis zur fertigen Webanwendung.
Mit Schrödinger und seinen witzigen Fragen macht guter Code richtig Spaß. Ihr programmiert, um Probleme zu lösen: etwa die Frage, ob Schrödingers Freundin "solche Schuhe" nicht schon hat. Oder ob es wirklich schon wieder Dinkelpfannkuchen geben muss. Aber Achtung: Hier geht es um saubere Software-Entwicklung.
❗ Spitzen-Beispielcode, fantastisch illustriert ❗



Das alles, und noch viel mehr:

Installationshilfe und gründlicher Einstieg
Objektorientierung aus der Profi-Praxis
Alle neuen Entwicklungen im Blick
Spaß mit Collections, Interfaces und Generics
XML-Parser für alle Fälle
JavaFX-GUIs mit Stil
Dateien, Streams und Datenbanken fest im Griff
Mutithreading ohne Verstricken
Code, den ihr auch übermorgen noch versteht
Keine Angst vor regulären Ausdrücken
Unit Tests und Test Driven Design
Unmengen an Beispielcode und Übungen



Die Fachpresse zur Vorauflage:

LINUX MAGAZIN: »Alles mutet deutlich lockerer, leichter, spielerischer an, als in einem klassischen Lehrbuch einer Programmiersprache. Man darf sich aber auch nicht täuschen: Am Ende muss der Leser dasselbe lernen, was auch eine herkömmliche Einführung vermitteln würde.«