Anton Pirlo hat Charisma und ist ein Chaot. Ausgerechnet sein erster Fall als unabhängiger Strafverteidiger bringt ihn wieder in die Nähe seiner Clan-Familie. Die nach etwas anderen Regeln lebt. Pirlo hatte sich von ihnen losgesagt. Doch jetzt braucht er genau sie.  Seine Mandantin, eine Society-Größe der Stadt, soll ihren Ehemann, Bauunternehmer und stadtbekannte Karnevalsgröße, aus Eifersucht und Habgier ermordet haben. Die Angeklagte sitzt in Untersuchungshaft und schweigt. Pirlo braucht Beweise, um einen Freispruch vor Gericht zu erwirken, doch an die kommt er nur mit Hilfe seiner Clan-Brüder.
Ingo Bott hat mit Anton Pirlo einen charismatischen Strafverteidiger erfunden, der sich zwischen zwei Welten bewegt und mit unkonventionellen Mitteln sein Ziel verfolgt.

Der zweite Band mit Strafverteidiger Pirlo erscheint im August 2022.