Angaben aus der Verlagsmeldung

Alfred Biolek : Kleine Anekdoten aus dem Leben eines großen Entertainers / von Alexander Kern


Er holte Monty Python nach Deutschland, verhalf Stars wie Sting oder Kate Bush zum Durchbruch: Alfred Biolek prägte die deutsche TV-Landschaft wie kein Zweiter. In seinen Musik- und Talkshows wie „Bio’s Bahnhof“ oder „Boulevard Bio“ gab sich das Who’s who aus Musik, Politik, Kultur und Entertainment die Klinke in die Hand. Mit „alfredissimo!“ wurde der promovierte Jurist zu Deutschlands bekanntestem Fernsehkoch und zum Ahnherrn aller heutigen Küchenshows. Und selbst als Rosa von Praunheim ihn überraschend outete, schadete das seiner Popularität nicht. Im Gegenteil, Alfred Biolek gilt bis heute als einer der ganz Großen im Unterhaltungsgeschäft.
Dieses Buch gibt intime Einblicke in das Leben dieses großen Talkmasters und Entertainers.