Norman und Jax waren mehr als beste Freunde. Gemeinsam stand ihnen eine große Karriere als Comedy-Duo bevor – zumindest war das ihr fester Plan. Als Jax jedoch stirbt, muss Norman erkennen, dass dieses Ziel ohne Jax noch viel weiter entfernt liegt. Doch er schuldet es ihm, ihren Traum nicht aufzugeben. Normans Mutter Sadie weiß, dass sie niemals die Mutter des Jahres sein wird, schließlich ist sie nicht einmal sicher, wer Normans Vater ist. Als ihr Sohn einen neuen Plan aufstellt, hat sie endlich wieder Hoffnung, ihn zum Lächeln zu bringen. Alles, was sie dafür tun muss, ist ihn auf die Bühne zu bringen – und ganz nebenbei noch seinen Vater zu finden. Damit beginnt ein abenteuerlicher Roadtrip quer durch
Großbritannien, bis nach Edinburgh zum legendären Fringe Festival. Eine unvergessliche Reise, nicht nur für Norman und Sadie, sondern auch für alle Leser*innen.