Ein Ratgeber, nicht für eine strikte Diät, sondern für ein einfach umsetzbares Ernährungskonzept, das Homeoffice, Privatleben und gesunde Ernährung wieder ins Gleichgewicht bringt: Ohne abends auf Kohlenhydrate verzichten zu müssen und trotzdem Schritt für Schritt zu mehr Wohlbefinden und neuer Stärke für Körper, Geist und Seele zu kommen.
Chronischer Stress macht krank. Das das so ist, hat David Macke am eigenen Leib erlebt. 2012 kam es zu seinem, wie er ihn nennt, persönlichen „Crash“. Durch schlechte Ernährung, Stress, gesundheitliche Belastungen und schlechte Gewohnheiten begann sein Leidensdruck. Aus seinen eigenen Erfahrungen mit chronischem Stress, Fortbildungen und seinem Studium hat David Macke ein universell taugliches, pragmatisches Ernährungskonzept entwickelt:
Ein einfaches Ernährungskonzept, bei dem alle Rezepte schnell und stressfrei zubereitet werden können. Module, die einfach zusammengesetzt werden können, bieten zahlreiche Variationen für Frühstück, Mittag- und Abendessen sowie für Snacks zwischendurch. Nach dem Motto: Wertvoll – für Körper, Geist, Seele und Umwelt können mit der Anti-Stress-Ernährung können Sie von folgenden Effekten profitieren:

• Verbesserung körperlicher Parameter wie Körperfett, Body-Mass-Index und Gewicht
• Weniger Stress durch einen konstanten Blutzuckerspiegel
• Optimale Neurotransmitteruntersützung und Nährstoffversorgung
• Weniger Energieschwankungen und eine bessere geistige Performance
• Verbesserte Regeneration und tieferer Schlaf
• Schaffen neuer Gewohnheiten, für ein gutes und langes Leben
• Mehr Achtsamkeit gegenüber Tier und Umwelt
• 11 einfach Anti-Stress-Prinzipien helfen Ihnen bei einer leichten Umsetzung

Auf über 200 Seiten gibt der Coach für Stressbewältigung und Personal Trainer neben leckeren Rezepten, die schnell und stressfrei zubereitet sind, auch Tipps wie Arbeitnehmer:innen, trotz Homeoffice große Leistungen bei der Arbeit erbringen, den hohen Anforderungen des Alltags gerecht werden und sich trotzdem gesund ernähren.
Chronischer Stress wiederum macht krank und beeinträchtigt die Lebensfreude und gefährdet unsere Gesundheit. Um Stress richtig zu bewältigen gibt es viele Ansätze, wie Bewegung, Entspannungstechniken oder auch Achtsamkeit. Aber auch die Ernährung rückt immer mehr in den Fokus als Mittel zur Stressbewältigung und ist ein wesentlicher Faktor, um eine gute Basis für die Gesundheit und Leistungsfähigkeit zu schaffen.
Das Arbeiten von zu Hause hat nicht erst seit Corona in vielen Unternehmen Einzug gehalten und wird ganz sicher als Modell für die Zukunft bleiben. Jedoch zeigt sich auch deutlich, wie schwer die Gegebenheiten oft sind, Job, Familie und die eigenen Bedürfnisse unter einen Hut zu bekommen, ohne dauerhaft gestresst zu sein. Punktueller Stress ist für uns Menschen evolutionär überlebenswichtig und auch nicht schlecht. Ohne Stress könnten wir keine Höchstleistungen vollbringen. Jedoch ist ein Wechselspiel zwischen Anspannung und Entspannung wichtig.
Und genau hier setzt das Anti-Stress-Kochbuch von David Macke an, denn „um auch im Homeoffice leistungsfähig zu bleiben und in dieser neuen Situation körperlich und mental auf höchstem Niveau zu bestehen, braucht es gute Gewohnheiten.
Einfach umsetzbare Prinzipien, eine leichte Anti-Stress-Formel sowie verschiedene Ernährungs-Baukästen für morgens, mittags und abends. Über fünfzig Anti-Stress-Rezepte inspirieren zudem zu einer saisonalen, regionalen, ökologischen, biologischen, nachhaltigen und faireren Ernährungsweise.
Wer nicht nur im Homeoffice gesund und leistungsstark durch den Tag gehen möchte, für den lohnt sich ein Blick in das neue Anti-Stress-Kochbuch von David Macke.