Angaben aus der Verlagsmeldung

Brunnen Bibelatlas The Student Bible Atlas. Revised Edition / von Tim Dowley


Der beliebte, kompakte „BRUNNEN Bibelatlas“ liegt nun völlig überarbeitet und im neuen Design vor:

- 30 vierfarbige Karten
- von Abraham bis zu den frühchristlichen Gemeinden
- Hintergrundinformationen zu jeder Karte
- Ortsregister

Die Bibel ist voll von Ortsangaben und Reisebeschreibungen: Von Abrahams großer Reise aus Ur ins Land Kanaan bis hin zu den Missionsreisen des Paulus. Aber wo lag eigentlich Mesopotamien? Wo durchquerte Mose mit den Israeliten das Rote Meer? Wo befand sich Kadesch-Barnea, einer der wichtigsten Lagerplätze der Israeliten bei ihrer 40 jährigen Wanderung durch die Wüste? Oder Ninive – die Stadt, die der Prophet Jona so weit wie möglich hinter sich lassen wollte?

Auf 32 Seiten bieten die detailgenauen Reliefkarten dieses Bibelatlasses einen Überblick über die Geografie der Bibel: Wo fanden die in der Bibel geschilderten Ereignisse statt? Wo lagen wichtige Orte? Welche Reiserouten werden beschrieben? Wo lagen die verschiedenen beschriebenen Völker und Nationen und welche Grenzen hatten die Gebieten der Stämme Israels?