Familie Wanninger ist eine richtig große Familie. Aber das hatten die Eltern Jessica und Robert schon von Anfang an geplant. Fünf Kinder sollten es werden, damit sie eine ungerade Anzahl Familienmitglieder hätten und somit immer demokratisch abstimmen könnten, bspw. wenn es um so wichtige Entscheidungen geht wie die nächste Urlaubsreise. Die fünf Wanninger-Kinder sind: Leoni (14 Jahre), Arabella (12 Jahre), Maximilian (11 Jahre), Justus (9 Jahre) und Kiki (5 Jahre, sie heißt eigentlich Anna).
Nach einer dämlichen Diskussion mit ihrer nervigen Schwester Leonie fährt Arabella Rad, um sich abzuregen. Als sie nach einiger Zeit in die Klenzestraße einbiegen will, muss sie unerwartet scharf bremsen. Sie traut ihren Augen nicht: Vor ihr hält ein ungewöhnlich großer Omnibus, der fast die gesamte Straßenbreite einnimmt. Arabella ist überrascht, denn einen so großen Bus hatte sie bisher noch nie gesehen.
Er ist knallgelb und überhaupt nicht zu übersehen und er trägt die Aufschrift X99. Alle anderen städtischen Busse haben sonst immer Ziffern. Aus dem Bus winkt ihr eine elegante Frau zu, in den schönen Bus mit dem dunkelhäutigen Fahrer mit Zylinder einzusteigen. Die Fahrgäste sind alle ungefähr in ihrem Alter! Doch Arabella traut sich nicht, mitzufahren. Und sehr schnell ist der Bus wieder verschwunden.
Dieser seltsame Bus geht Arabella nun nicht mehr aus dem Kopf und natürlich muss sie sofort ihre Freundinnen fragen, ob die etwas darüber wissen. Aber keine hat den Bus bisher gesehen. Nur ihr Klassenkamerad Julian scheint mehr zu wissen. Sein Freund Paul wäre sogar schon einmal mitgefahren!
Doch so wie es aussieht, können nur ganz bestimmte Menschen den Bus überhaupt sehen und mitfahren – und das, obwohl er doch so gelb leuchtet und wirklich groß ist! Arabella hat die Neugierde gepackt, sie will wissen, was hinter dem seltsamen X99 steckt.
Und ob es ihr gelingt, das Geheimnis um den Busfahrer und seine elegante Begleitung zu lüften?