Ponyabenteuer auf der Hufeisenranch mit vielen Bastel- und Infoseiten

Die 11-jährige Polly wünscht sich nichts sehnlicher als ein eigenes Pony. Endlich wird ihr Traum wahr, als sie die rauchschwarze Ponystute Smoky bekommt. Doch Smoky kennt weder Sattel noch Trense, sie wurde nach dem Prinzip des Natural Horsemanship eingeritten. Aus der Traum vom Ponyglück! Polly ist am Boden zerstört, denn ohne Sattel zu reiten kann sie sich überhaupt nicht vorstellen. Aber Polly wäre nicht Polly, wenn sie sich da nicht etwas einfallen lassen würde …



Mit tollen Sachinfos und Basteltipps nach jedem Kapitel: vom Umgang mit Pferden bis zum selbstgenähten Ponykisse

Die Hufeisenranch ist die Kinderbuchreihe für Mädchen ab 8 Jahre, die sich für den natürlichen Umgang mit Pferden und Ponys, das Natural Horsemanship, begeistern. Hier dreht sich alles um Rücksichtnahme und Achtsamkeit, die die Pfeiler der Freundschaft zwischen Mensch und Pferd bilden. Für Fans von Büchern wie Bibi & Tina oder Haferhorde. Alle Bände der Reihe sind bei Antolin gelistet.