Angaben aus der Verlagsmeldung

Vom weißen Blatt zur wissenschaftichen Arbeit : Ein praktischer Leitfaden / von Swen Wagner


Ich habe im Laufe meiner Arbeit als Wissenschaftslektor festgestellt, dass Studentinnen und Studenten beim Verfassen wissenschaftlicher Arbeiten immer wieder mit den gleichen Problemen zu kämpfen haben. Wenn ich kurz vor dem Abgabetermin eine Arbeit zur Korrektur erhalte, ist die Reaktion auf meine Tipps häufig: „Wieso hat mir das niemand vorher gesagt?“ Diese Lücke möchte ich schließen.
Dr. Swen Wagner arbeitet seit vielen Jahren als Wissenschaftslektor. Prägnant und praxisnah teilt er sein umfassendes Insiderwissen und behandelt dabei alle Aspekte des wissenschaftlichen Schreibens – von inhaltlichen und formalen Prinzipien über gestalterische Spielräume bis hin zur praktischen Organisation der Niederschrift. Mit viel Verständnis für mögliche Fallstricke will er mit diesem Buch nicht nur Sicherheit geben, sondern auch Mut machen.