It's a me - Mario! Der beliebteste Gaming-Charakter aller Zeiten

Als Shigeru Miyamoto "Jumpman" für sein neues Videospiel Donkey Kong erschuf, war ihm höchstwahrscheinlich nicht klar, dass er damit den bekanntesten Gaming-Charakter aller Zeiten erschuf. Doch genau das geschah, und nach einer Namensänderung in Mario wurde der italienische Klempner zum Maskottchen schlechthin. Und so begeistert Super Mario inzwischen schon ganze Generationen von Gaming-Freunden, die sich zusammen mit Mario und Luigi auf die Suche nach Prinzessin Peach begeben oder in Super Mario Kart über die Rainbow Road rasen. 

Es gibt so einiges, was du wahrscheinlich noch nicht über Nintendos wohl prominenteste Figur weißt. In diesem ultimativen Fan-Buch erfährst du alles, was du schon immer über Super Mario und seine Welt wissen wolltest.