Über Freundschaft, Vorurteile, Angst und Mut

Das Debüt-Bilderbuch von Raahat Kaduji, einer aus Social Media bekannten Illustratorin, mit wundervollen Tier-Bildern handelt vom kleinen Fledermäuserich, der auf der Suche nach Freunden ist. Ob das Buch wohl ein Happy End hat? Ganz bestimmt! 

Wie kann eine einsame kleine Fledermaus Freunde finden, wenn alle denken, sie sei ein Monster?

Tief in einem Wald in einer knorrigen alten Eiche lebt Fredo Fledermaus. Er möchte unbedingt Freunde finden, aber immer wenn die anderen Tiere nachts den Schatten aus ihrem Fenster sehen, gruseln sie sich. Zu Hause in seinem Baum macht Fredo nur eines glücklich: Kuchen, Torten und Brötchen backen - für Besucher, die nie kommen.
Doch eines Tages kommt das Bärenmädchen Betty auf der Suche nach Wintervorräten an der alten, knorrigen Eiche vorbei. Und so ändert sich endlich das Leben des kleinen Fledermäuserich für immer ...