Wenn ein Vampir bei dir einzieht ...
Anton hat einen höchst merkwürdigen Freund. Das meinen jedenfalls seine Eltern, die zum Glück keine Ahnung haben, wer dieser Freund in Wahrheit ist: ein kleiner Vampir! Rüdiger ist sogar ein ungewöhnlich netter Vampir, der Anton (fast) nie Angst macht. Trotzdem – so ein Vampirfreund kann einen schon in Verlegenheit bringen. Zum Beispiel, wenn er daheim "Gruftverbot" hat und deshalb umziehen muss. Aber ausgerechnet in Antons Keller?
Wir freuen uns über die Platzierung auf der Longlist für den Preis der deutschen Schallplattenkritik für das 4. Quartal 2019!

Katharina Thalbach bewies schon in ihrer vielfach ausgezeichneten Lesung von „Stichkopf und der Scheusalfinder“ ihre Sympathie für freundliche Monster und Außenseiter. Den „kleinen Vampir“ lesen zu dürfen, ist ihr eine Herzensangelegenheit.