Ein Stimmungssein, im Himmel angekommen und auf die Erlösung wartend, sind es die entscheidenden Gedanken die mich beflügeln Allerwichtigstes zu tun. Ich bin hoch konzentriert und weiss in meiner Errungenschaft dass mir diese Gedanken präsent sind, die sich mit dem ersten Teil für Erlösung befassen und in den zweiten Teil münden, in meiner Bereitschaft den Weg in die Ewigkeit und Unendlichkeit zu beschreiten.
Gehe ich von dem Sonnengedanken aus, so betrifft es die Zeweisamkeit, ideal konzipiert im Komplentär, mich hierhin von aller Anfang, nachdem das errungene Tun getan, zu befinden und mir hierhin in alle Ewigkeit und Unendlichkeit klar zu werden, was in dem Gelingen die Auskostung bereitet, für die es bestimmt ist, Glückseligkeit zu erlangen, und nicht nur dies, sondern im Nun und in Planung für ewig zu dies zu geniessen.