Kikeriki! Über dem Bauernhof geht die Sonne auf. Der Hahn reckt stolz den Hals und kräht noch einmal: Kikeriki! So weckt er seine Hühnerschar. Aber sind auch alle anderen Tiere wach?

Gemeinsam mit dem Hahn können Kinder ab 2 Jahren die Bewohner des Bauernhofs entdecken und aufwecken.

Ein poetisches Bauernhofbuch für schöne Vorlesestunden.

Wenn es auf dem Bauernhof Morgen wird, weckt der Hahn jedes Tier. Die Hühner gackern in der Morgensonne und die Katze reckt sich. Der wachsame Hund hütet die Schafe auf der Weide. Der kleine Maulwurf ist auch schon wach und gräbt seine Tunnel unter der Wiese.
In diesem liebevoll und witzig illustrierten Buch entdecken Kinder ab 2 Jahren, wie der Tag auf dem Bauernhof anbricht.

Liebevoll erdacht, für kleine Helden gemacht: Das sind die Titel der Edition Piepmatz.
Altersgerechte Themen und originelle Konzepte mit Augenzwinkern
Klare Bild- und Textsprache animieren das Kind zum Mitmachen, Zuhören und Nacherzählen
Liebevolle, moderne Gestaltung