Angaben aus der Verlagsmeldung

Stay healthy – bleib immun! : Wie wir erfolgreich unsere Gesundheit stark machen / von Lothar Ursinus


Was der Immunkraft guttut Was kommt nach Covid-19? Wir wissen es nicht. Was wir wissen: Ein intaktes Immunsystem ist wertvoller denn je – entscheidet es doch darüber, ob wir gesund bleiben oder krank werden. Wie wir unsere Immunabwehr pflegen bzw. auf Vordermann bringen, veranschaulicht der Experte für ganzheitliche Naturheilkunde Lothar Ursinus basierend auf einer zentralen Erkenntnis: »Die Mikrobe allein richtet nichts aus, das sie umgebende Milieu ist entscheidend.« Das Milieu ist der Zellstoffwechsel, und die individuelle Lebensführung wirkt sich auf diesen aus. Neben den gewohnt eingängigen Erklärungen der verschiedenen körperlichen Zusammenhänge erhält der Leser viele nützliche Hinweise und praktische Tipps für seinen Alltag. So kann er sich direkt der Stärkung seines Immunsystems widmen und für seine Gesundheit aktiv werden.