Angaben aus der Verlagsmeldung

Macbeth von William Shakespeare: Lektüreschlüssel mit Inhaltsangabe, Interpretation, Prüfungsaufgaben mit Lösungen, Lernglossar (Lektüreschlüssel XL) / von Andrew Williams


»Reclam Lektüreschlüssel XL« sind die idealen Helfer bei der Vorbereitung auf Unterrichtsstunden, Referate, Klausuren und Abitur − differenziert, umfangreich, übersichtlich!

* Präzise Inhaltsangaben zum Einstieg in den Text
* Klare Analysen von Figuren, Aufbau, Sprache und Stil
* Zuverlässige Interpretationen mit prägnanten Textbelegen
* Informationen zu Autor und historischem Kontext
* Hilfreiche Infografiken, Abbildungen und Tabellen
* Aktuelle Literatur- und Medientipps

Besonders nützliche Elemente sind:
* Prüfungsaufgaben mit Lösungshinweisen
* Zentrale Begriffe und Definitionen als Lernglossar

Der Lektüreschlüssel ist auf Deutsch verfasst, enthält aber das wichtigste Vokabular für die Analyse sowie Aufgaben und Lösungen auf Englisch.

»Macbeth« ist nicht nur das kürzeste Stück Shakespeares, sondern durch seine Figuren und Handlung auch besonders zugänglich: Macbeth ist ein loyaler Krieger, den sein eigener Ehrgeiz sowie die Manipulationen seiner Frau zum mehrfachen Mörder machen. Das Stück macht die Versuchungen der Macht nachvollziehbar und zeigt drastisch ihre fatalen Folgen.