Wenn Cordelia bloß die geheimnisvolle Karte lesen könnte, die sie von ihrem Vater erhalten hat! Bestimmt würde sie ihn dann endlich wiederfinden und allen beweisen können, dass er noch am Leben ist. Doch die Suche nach ihm erweist sich als äußerst mühselig. Noch dazu ist ihr Erzfeind Lord Witloff plötzlich wieder auf freiem Fuß! Zum Glück trifft die junge Hutmacherin auf einen neuen Verbündeten, den Hüter einer unterirdischen Bibliothek voller magischer Gegenstände. Von ihm erfährt sie, dass ihr Vater Mitglied der geheimen Gilde der Kartenmacher war. Sie soll nun seine Nachfolge antreten, denn die Bibliothek schwebt in großer Gefahr. Lord Witloff möchte sie zerstören! Und Cordelia weiß: Nur, wenn alle magischen Handwerksgilden zusammenarbeiten, haben sie eine Chance, seine dunklen Pläne zu durchkreuzen. Doch wie soll sie die Gilden dazu bewegen, ihre uralten Feindschaften zu begraben?