Liebevolles Bilderbuch über Selbstbewusstsein und große Freundschaft ab 3 Jahren. 

Felix wäre so gerne ein Glücksschwein! Doch leider passiert ihm ein kleines Unglück nach dem anderen. Beim Pfützenspringen besudelt er alle mit Matsch. Beim Toben schubst er aus Versehen das Waldtipi um. Und beim Picknick setzt er sich mitten in den Kuchen. So ein Pech(-Schweinchen)! Nur gut, dass Felix Freunde hat, die fest zu ihm stehen und ihm auf ganz besondere Art zeigen: Wir haben dich immer lieb – so, wie du bist! Eine liebevolle Geschichte über kleine Fehler, Selbstbewusstsein und große Freundschaft.

Laura Bednarski zeigt mit ihrer warmherzigen Geschichte auf humorvolle und liebevolle Art, dass niemand perfekt sein muss. Ganz im Gegenteil: Mit all seinen Stärken, aber eben auch mit seinen Schwächen ist jedes Kind einzigartig und liebenswert - so wie Felix. Seine Freunde unterstützen die Entwicklung seiner Persönlichkeit. Sie helfen ihm, Selbstbewusstsein zu bekommen und zu erkennen: Jeder kann ein Glücksschwein sein - und ist dabei immer absolut einzigartig.