Handbuch für Lehrer an Grundschulen und Förderschulen, alle Fächer, Klasse 1–4 +++ Dieser Praxisratgeber ist Ideensammlung, Methodenkiste, Impulsgeber und Praxishelfer – vor allem aber „Machbar-Macher“. Denn mit den unkomplizierten und schnellen Ideen wird die Differenzierung im Unterricht tatsächlich ganz leicht machbar – ohne großen Aufwand und fast nebenbei. Die 77 Impulse für schnelles Differenzieren in heterogenen Klassen zeigen Ihnen ganz konkret, mit welchen kleinen Stellschrauben Sie Ihren Unterricht so anpassen, dass Sie bei wirklich allen Schülern an den individuellen Lernstand anknüpfen. Neben allgemeinen, fächerübergreifenden Vorschlägen finden Sie auch fachspezifische Ideen speziell für Ihren Deutsch-, Mathematik- und Sachunterricht. Ob Differenzierung mit dem Lehrbuch oder durch kooperative Lernformen, mit digitalen Medien, mit Konzentrationshilfen oder mit konkreten Hilfsmitteln: Alle Ideen sind unaufwändig und ressourcenschonend in Ihrem gewohnten Unterricht umsetzbar. Die notwendigen Kopiervorlagen sind ebenfalls enthalten. So können Sie trotz Heterogenität der Klassen und ganz unterschiedlicher Bedürfnisse erfolgreiches Lernen möglich machen – und zwar für alle Kinder!