Whrend fr�her das Marketingbudget �ber die Bekanntheit eines K�nstlers entschieden hat, so sind in Zeiten von Social Media die �Abonnenten� und �Likes� eines K�nstlers entscheidend. Doch was ist ein �Like� und ein �Abonnent� wert, und welches Potenzial steckt in diesen Fans � den engagiertesten Promotern eines K�nstlers?
Warum sind einige Fans engagierter und emotional st�rker gebunden? Dieser Band geht diesen Fragen nach und stellt dar, wie sich die Fans eines Mainstreamk�nstlers aus dem Popbereich selektieren lassen. Mithilfe dieser Selektion werden Erkenntnisse und Handlungsoptionen in Bezug auf Influencer-Marketing gezogen. Welche Fans sollte man gewinnen, um einen K�nstler zu unterst�tzen, und wie kann man diese aktivieren?
Dieses Buch richtet sich an alle K�nstler, Manager und Marketingexperten, die sich die Chance, ihre Fans besser kennenzulernen, nicht entgehen lassen m�chten. Es ist aber auch f�r alle Fans gedacht, die sich und ihre Leidenschaft besser verstehen m�chten.