Pferde- und Ponys sind einfach fabelhaft!

Im Galopp ins Abenteuer: ein großer Geschichtenschatz

Sorgsam ausgewählte und wunderschöne Geschichten zum Vorlesen, Anschauen und Träumen erzählen von allen möglichen Abenteuern rund um Ponys und Pferde. 

Es geht um große Pferde und tanzende Ponys, um süße Fohlen und tierische Ausreißer, um Zirkusprinzessinnen, verträumte Stallknechte und ganz mutige Reiter, um Urlaub auf dem Ponyhof und spannende Turniere – und um noch viel mehr!

Bunt und abwechslungsreich: Geschichten vieler beliebter Autor*innen und Illustrator*innen in einem Band

Tolle Autor*innen wie Julia Boehme, Usch Luhn, Liane Schneider, Luise Holthausen oder Dirk Walbrecker erzählen mal witzig, mal spannend, mal lehrreich. Die hochwertigen Bilder vieler bekannter Illustrator*innen sorgen für ganz viel Spaß und Abwechslung beim Anschauen. 

Besonderer Zusatz: Mitmach-Seiten 

Als Bonus enthält das Buch einen süß gestalteten, kurzen Beschäftigungsteil mit Basteltipps und Rätselfragen für ponybegeistere Kinder. So kommt garantiert keine Langweile auf!


Ein schönes Buch, für alle Kinder ab 4, die Stallluft lieben und wissen, wo das Glück dieser Erde liegt!