Angaben aus der Verlagsmeldung

Wartemal wird Osterschwein : Ein fröhliches Bilderbuch für Kinder ab 3 über Freundschaft und Frühling / von Christian Tielmann



Fröhliches Osterbuch mit empowernder Botschaft: Farben sind für alle da!



Schweinchen Wartemal und Häsin Kommschon sind allerbeste Freunde. Nichts kann die beiden trennen. Oder? Als Kommschon eines Tages in die Osterschule aufgenommen wird, ist Wartemal ganz schön traurig. Er langweilt sich schrecklich und würde auch so gerne tolle Dinge lernen: Eier anmalen, Verstecke finden, Freude machen.
Aber er ist ein Schwein. Und Schweine – da sind sich alle einig – haben in der Osterschule nichts zu suchen. Doch Wartemal sieht das ein bisschen anders und hat eine ziemlich gute Idee ....



Ein witziges, kunterbuntes Buch, das Konventionen hinterfragt und Kinder stärkt.


Zum Vorlesen, Anschauen und Mitlachen - die perfekte Geschichte zur Osterzeit