„Bausteine der Unternehmensführung“ bietet eine kompakte Einführung in die komplette Thematik. Die Darstellung erfolgt dabei reihentypisch in 15 Kapiteln mit den Basiselementen jeder Unternehmensführung: Planung (Kap. 2–5), Organisation (Kap. 6–11), Implementierung (Kap. 12–13) und Kontrolle (Kap. 14). Hinzu kommen die Bedeutung der Unternehmensführung (Kap. 1) und ihr Handlungsrahmen (Kap. 15).°°Diese Kapitel decken damit die Inhalte üblicher Unternehmensführungs-/Management-Veranstaltungen an Fachhochschulen, Universitäten im Bachelor-Studium und praktischen Weiterbildungseinrichtungen ab. Die Aufbereitung ist auf das Wesentliche fokussiert, übersichtlich gegliedert und mit zahlreichen Abbildungen und Beispielen versehen. Hinzu kommen Übungsaufgaben sowie umfangreiche Literaturhinweise und Verzeichnisse. Damit ist dieser Band eine ausgezeichnete Wahl für Studierende der BWL auch an Berufsakademien, im Dualen Studium, an VWAs, IHKs und HWKs. Außerdem bietet er sich für Nicht-BWLer, Auf- und Quereinsteiger in der Karriere sowie nicht-konsekutive Masterstudierende an.°°