Politische Verführung auf ganzer (Volks-)Ebene

Populistische Parteien sind auf dem Vormarsch, nicht nur in Deutschland. Politiker, die simple Lösungen versprechen und die etablierten Parteien angreifen, verzeichnen einen enormen Zuwachs. Aber welchen Einfluss haben sie auf das politische System? Wer sind die Wähler und was treibt sie an?
Übersichtlich gestaltet bietet dieses Buch einen Einblick in die Varianten des Populismus. Es erklärt, wie Populismus funktioniert und wie er selbst in Demokratien wirksam genutzt wird. Wer Begriffe wie »Mehrheit des Volkes«, »Lügenpresse« oder »Propaganda« kennt, kann sein Wissen mit diesem Buch ausbauen.

Und für die, die durch dieses Buch noch nicht genug von aktueller Politik bekommen haben, gibt es noch mehr Klartext:
»Feminismus«
»Fake News«
»Klima- und Umweltschutz« 
»Extremismus« – der Gewinner des diesjährigen Deutschen Jugendliteraturpreises in der Kategorie Sachbuch


Carlsen Klartext – Aktuelles aus Gesellschaft und Politik, das uns alle angeht.