Die formende Kraft der digitalen Technologien in allen Lebensbereichen beschäftigt Kulturtheoretiker in den letzten Jahren intensiv. Aber wie sieht es aus, wenn sich der Blick auf das Innenleben der Hochschule richtet? Welche Erfahrungen die Lehrenden an der HWR Berlin beim Lehren und Lernen mit den Auswirkungen der digitalen Transformation machen, exploriert der von Marianne Egger de Campo und Olaf Resch herausgegebene Band. Die Perspektiven der elf Autorinnen und Autoren auf die Hochschullehre und Hochschulorganisation werfen Schlaglichter auf die besonderen Praxisfelder der Hochschulkultur der Digitalität.

Mit Beiträgen von
Prof. Dr. Gert Faustmann, Prof. Dr. Rainer Rumpel, Prof. Dr. Hartmut Aden, Prof. Dr. Andreas Schmietendorf, Prof. Dr. Claudia Lemke, Dipl.-Medieninf. Aglika Yankova, Julia Gunnoltz, M.A., Prof. Dr. Marcus Birkenkrahe, Prof. Dr. Beatrix Dietz, Prof. Dr. Martina Eberl, Prof. Dr. Andreas Polk, Dr. Jessica Ordemann, Prof. Dr. Susanne Meyer