Angaben aus der Verlagsmeldung

En Cyclo Pedia : Alles übers Fahrradfahren En Cyclo Pedi - allt jag vet om cykling / von Johan Tell


In die Pedale, fertig, los

Johan Tell, überzeugter Fahrradenthusiast und wandelndes Fahrradlexikon, hat all sein Wissen über die Welt des Radelns zusammengetragen. Voller interessanter Details, überraschender Einblicke und unterhaltsamer Anekdoten erzählt er in seinem wunderschön illustrierten Buch von der wohl schönsten Nebensache der Welt: der Fortbewegung auf zwei Rädern.

Radeln ist für die einen Freiheit, für die anderen Mittel zum Zweck. Wieder anderen dient es der Seelenruhe oder dem knallharten Wettkampf. Und für manche ist es purer Lebensstil. Immer aber ist es Leidenschaft und Liebe – egal, ob man für Rennrad, Mountainbike oder Fixie brennt, ob man in den Biergarten cruist oder einen Alpenpass hinauf strampelt, ob man in Lycra oder Tweed in die Pedale tritt.
Johan Tell gibt mit seiner »En Cyclo Pedia« wissenswerte, spannende, lustige und manchmal auch skurrile Einblicke in die Welt des Fahrradfahrens – von Beinrasur, Bergwertung und Fahrradautobahn bis zu Helmmode, Kopfsteinpflaster und Tour de France: Jedes nur erdenkliche Stichwort findet seinen Platz. Das neue Lieblingsbuch für Fahrradenthusiasten und alle, die es noch werden wollen!