Um die verlorene Seele ihrer Schwester zurückzugewinnen, wendet sich Walküre gegen das Sanktuarium. Und auch Skulduggery kann sie nicht abhalten. Währenddessen plant Abyssinia eine Nacht der Magie, des Terrors und des Blutvergießens. Der Wahnsinn bricht sich bereits Bahn. Omen Darkly muss, obwohl er ECHT noch nicht bereit ist, versuchen
die Leben tausender unschuldiger Menschen zu retten.

In dem verzweifelten Versuch, die verlorene Seele ihrer kleinen Schwester zurückzugewinnen, wendet sich Walküre Unruh gegen das Sanktuarium selbst. Und Skulduggery kann nichts tun, um sie davon abzuhalten.
Währenddessen plant Abyssinia etwas Großartiges: Eine Nacht der Magie, des Terrors und des Blutvergießens. Nun ist es Omen Darklys Aufgabe, die Leben tausender unschuldiger Menschen zu retten. Dabei ist er ECHT noch nicht bereit dazu. Aber der Wahnsinn bricht sich bereits Bahn. Als bisher verborgene Feinde ans Licht treten, gibt es nur zwei Möglichkeiten: Omen muss endlich der Held werden, der er nie sein wollte – oder heldenhaft sterben.

Die wahnsinnigste Kultreihe aller Zeiten wird wie immer meisterlich von Stimmkünstler Rainer Strecker interpretiert.