Wie können wir hören und verstehen, was Gott uns sagen will? Dieser Frage geht Gary Chapman in seinem Bestseller "Die fünf Sprachen der Liebe Gottes" nach. Gott hat einen ganz besonderen Weg, sich den Menschen mitzuteilen. Er bedient sich einer von Mensch zu Mensch ganz unterschiedlichen und persönlichen Liebessprache, die bewirkt, dass seine Botschaften im Herzen jedes einzelnen ankommen.
Das äußert sich zum Beispiel, indem manche Menschen seine Nähe besonders im Gottesdienst erfahren, andere bei praktischen Taten der Nächstenliebe, wieder andere, indem sie in der Stille ein Wort der Bibel auf sich wirken lassen.
Gary Chapman behandelt in seinem Buch ausführlich folgende Thesen:
- Jeder Mensch hat seine ganz persönlichen geistlichen Formen, in denen er Gott besonders hört und erfährt.
- Andere müssen nicht genau dieselben Formen des geistlichen Lebens lieben wie wir.
- Gott spricht alle Liebessprachen.
- Kein Mensch muss alle Liebessprachen verstehen, um Gott zu hören.
- Gott will uns lehren, weitere Sprachen der Liebe zu lernen, so dass wir immer besser verstehen, wie er zu uns redet.
Eine Einladung, Gott mit unserer ganz persönlichen Liebessprache zu suchen und zu hören. Und eine Werbung für mehr Großzügigkeit und Gelassenheit in der Gemeinde, in der Partnerschaft und in der Familie. Die 16. Auflage des geistlichen Ratgebers, jetzt zum Jubiläums-Sonderpreis.