Welche Berufswege stehen mir nach dem Geographiestudium offen? Was sind typisch geographische Stärken? Und wie kommuniziere ich diese erfolgreich meinem zukünftigen Arbeitgeber?



Besonders für angehende Absolvierende der Geographie sind diese Fragen wichtig, da viele Arbeitgeber die Qualifikationen und die Faszination des Studienfaches Geographie nicht genau kennen. Die vielseitigen Spezialisierungsmöglichkeiten im Geographiestudium machen eine klare Kommunikation entscheidend für einen erfolgreichen Berufseinstieg.



Der Autor lädt Sie auf eine spannende Reise in die mit Fragezeichen behaftete Arbeitswelt der Geographie ein: Sie entdecken angewandt und beispielhaft die unterschiedlichsten geographischen Berufsfelder. Sie erarbeiten wichtiges Handwerkszeug für Ihr Marketing in eigener Sache mit einer selbstbewussten und chancenorientierten Strategie. Zusätzlich beschäftigen Sie sich ausführlich mit Ihren Stärken, Ihrer Motivation und Ihrem Begeisterungsvermögen – mit dem Ziel, den potentiellen Arbeitgeber von Ihren Fähigkeiten zu überzeugen.



Unterhaltsam geschrieben und auf beiden Perspektiven – des Geographen und des Recruitingberaters – beruhend, räumt das Buch mit der oft gestellten Frage auf: Was macht eine Geographin oder ein Geograph nach dem Studium eigentlich beruflich?