Angaben aus der Verlagsmeldung

Ein Mann, ein Held : 100 Fähigkeiten, die ein junger Mann beherrschen muss, um der beste Kerl der Welt zu werden / von Jonathan Catherman


Heranwachsen ist kein Kinderspiel – vor allem für Jungs, die oftmals unter einem enormen Erfolgsdruck stehen und nicht wissen, wie sie die Erwartungen der Eltern, Lehrer oder Freunde erfüllen sollen. Zum einen sollen sie stark und mutig sein, zupacken und vor nichts Angst haben, zum anderen aber auch Gefühle zeigen und sensibel sein.

Der Erziehungsberater Jonathan Catherman hat 100 Schritt-für-Schritt-Anleitungen zu praktisch allen Fragen des Lebens zusammengestellt, die für Jungs an der Schwelle zum Mannsein entscheidend sind. Er hat Experten zu ihren Vorgehensweisen, Verhaltensweisen, Tipps und Tricks befragt und schöpft auch aus seinem eigenen Wissens- und Erfahrungsschatz als Erziehungsberater und Vater. In diesem Buch finden junge Männer alles, was sie wissen müssen, unter anderem wie man:

- das perfekte Steak grillt
- ein Date plant
- eine Krawatte bindet
- in die Zukunft investiert
- einen Reifen wechselt
und vieles mehr ...

Mit einer Vielzahl von Beispielen versehen und wunderschön illustriert, ist dieses Nachschlagewerk das perfekte Geschenk für alle Jungs und Männer, die das Beste aus sich herausholen wollen.