Angaben aus der Verlagsmeldung

Legenden des Krieges: Der eiserne Schwur Cross of Fire Gilman, Legenden des Krieges: Der eiserne Schwur / von David Gilman


Bogenschütze, Schwertkämpfer, Kriegsherr Thomas Blackstone. Verpflichtet vor seinem König - und seinem Sohn. Die Bestseller-Serie geht weiter! Historisch exakt recherchiert, spannend und schonungslos. Für alle Leser von Bernard Cornwell und Robert Fabbri.

Frankreich, 1362: Thomas Blackstone und seine Gefährten geleiten eine Edeldame und ihren Sohn in Richtung Avignon zur schützenden Hand von Papst Urban V – doch auf Geheiß seines Königs soll Blackstone den Count of Foix in den Pyrenäen unterstützen. Blackstone übernimmt das Kommando in der Schlacht von Launac. Gerade rechtzeitig vor der Ankunft des Prince of Wales kann er die Franzosen zurückschlagen. Aber er wird schwer verwundet. Nach Monaten der Genesung erfährt er von Plänen, den Prince of Wales in Bergerac und zugleich seinen Sohn Henry in Avignon zu ermorden …