Angaben aus der Verlagsmeldung

Auf die Seele hören : Wegweiser in ein selbstbestimmtes Leben / von Michael Tischinger


Wir leben in einer komplexen Welt. In unsere Lebenswirklichkeit machen sich innere und äußere Verunsicherung breit. Stress, Ängste und Zukunftssorgen sind zu tagtäglichen Begleitern geworden. Was als stabil und verlässlich galt, wirkt nun brüchig und fragil: Dies gilt sowohl für unsere privaten Lebenswelten als auch die berufliche Wirklichkeit vieler Menschen. Was kann ich noch glauben? Worauf kann ich mich noch verlassen? Wem kann ich mich anvertrauen?
Die scheinbare Beliebigkeit und fehlende Verlässlichkeit in der uns umgebenden Welt rufen danach, einen inneren Kompass zu haben, der uns als verlässlicher Orientierungspunkt in unserem Leben dienen mag – der uns hilft gelassener und mit mehr innerem Vertrauen unseren Weg zu gehen. Michael Tischinger zeigt wie wir diesen Kompass entdecken und für uns einsetzen können – denn wir tragen ihn bereits in uns.