Angaben aus der Verlagsmeldung

Das Müllmonster - Leserabe ab 2. Klasse - Erstlesebuch für Kinder ab 7 Jahren Leserabe - 2. Lesestufe: Das Müllmonster / von Simone Veenstra


Lesen lernen wie im Flug!
Amaia traut ihren Augen kaum, als ihr im Keller ein kleines Monster begegnet. Zum Glück ist das Mürps, dass sich von Müll ernährt, ganz und gar harmlos. Aber es braucht Amaias Hilfe, und zwar beim großen Monster-Rülps-Wettbewerb. Prompt wird Amaia Rülps-Trainerin und bringt dem Mürps auch gleich noch bei, wie es Müll trennen kann. Denn mit Biomüll rülpst es sich einfach am besten! Eine witzige Monstergeschichte für Mädchen und Jungen ab 7 Jahren.
Die Kinderbücher der Reihe Leserabe – 2. Lesestufe wurden mit Pädagogen entwickelt und richten sich an fortgeschrittene Erstleser ab der 2. Klasse. Spannende Geschichten in Fibelschrift wecken die Lesemotivation von Mädchen und Jungen ab 7 Jahren. Durch Verständnisfragen zum Text wird das Gelesene spielerisch überprüft.



Empfohlen von Stiftung Lesen, gelistet bei Antolin.