Ein tierisch musikalisches ABC-Bilderbuch – spielerische Sprach- und Leseförderung für Kinder ab 3 Jahren.

Ein Affe mit Akkordeon, der Biber streicht die Bratsche, der Frosch bläst das Fagott, der Pinguin haut auf die Pauke – so geht es musikalisch von A bis Z.
Fröhlich-rhythmische Reime und witzige Illustrationen zeigen ein außergewöhnliches ABC. Am Schluss tritt das Tier-Orchester noch einmal zusammen auf, mit Frack und Fliege und viel Rabatz – wer entdeckt alle Tiere und Instrumente? Außerdem verstecken sich noch weit über 250 zusätzliche ABC-Begriffe in den Bildern. Wer diese alle findet und benennen kann, hat das Alphabet von ganz allein gelernt!

Mit diesem fröhlich-witzigen Bilderbuch geht das Buchstabenlernen einfach: Die Reime animieren zum Mitsprechen, in den Suchbildern entdeckt man neben den tierischen Protagonisten und ihren Instrumenten viele weitere ABC-Begriffe – so machen Leseförderung und das Alphabetlernen richtig Spaß!