Berlin. Zwei Jahre zuvor: Bei einem Schreibworkshop lernt Lucy Gregor kennen. Gregor, den Einzelgänger. Gregor, den Schriftsteller. Gregor, der sich mit jedem seiner Worte in Lucys Herz schreibt. Bis sie nach dem Sommer kein einziges Wort mehr von ihm hört. Köln. Jetzt: Plötzlich steht er wieder vor ihr. Als wäre es nicht schon schlimm genug, dass Gregor für seinen Master in Kreativem Schreiben nach Köln gezogen ist, muss Lucy ausgerechnet mit ihm den Hochschulpodcast moderieren, der ein so wichtiger Schritt auf dem Weg zu ihrem eigenen Frauenmagazin ist. Was sie weiß: dass Gregor noch immer die gleiche Anziehung auf sie ausübt. Was sie nicht weiß: weshalb er wirklich wieder in ihr Leben getreten ist.
Auf ihre unvergleichlich poetische Weise schreibt SPIEGEL-Bestsellerautorin Gabriella Santos de Lima im Auftakt ihrer neuen New-Adult-Trilogie über toxische (Nicht-)Beziehungen, Leistungsdruck und darüber, wie wichtig offene Kommunikation ist – ob in einem Podcast oder in der Liebe.