Show your Work! Das Internet ist für Kreative die perfekte Plattform, um sich selbst und die eigenen Arbeiten zu präsentieren. Denn hier werden Kontakte geknüpft und interessante Aufträge gewonnen. Doch welcher Kanal eignet sich für das kreative Selbstmarketing am besten? Wie kombiniert man Facebook, Behance, Instagram, Twitter und Co. und wie erstellt man ein professionelles Online-Portfolio? Ist ein Blog ein Muss? Und überhaupt: Wie bringt man Social Media im durchgeplanten Arbeitsalltag unter? In diesem Buch lernen Sie konkrete Online-Marketing-Strategien und Kniffe kennen, damit Ihr kreativer Auftritt im Web kein Blindflug wird!

Aus dem Inhalt:

Selbstvermarktung für Kreative
Selbstpräsentation, Kundenakquise
Zielgruppenfindung
Aufträge gewinnen
Spannende Social-Media-Inhalte konzipieren, planen und verbreiten
Da sein, wo alle Kreativen sind: Facebook, Dribbble, Behance, Instagram, Twitter, Xing, Pinterest, YouTube, LinkedIn, Snapchat oder Tumblr uvm.

Arbeiten gekonnt präsentieren
Eine Social-Media-Strategie entwickeln
Die perfekte Profilseite: professionell, echt und individuell
Portfolio-Netzwerke richtig einsetzen
Planung, Gestaltung und Umsetzung professioneller Portfolios – auch ohne Programmierkenntnisse
Inhalte und Arbeiten aufeinander abstimmen
Die eigene Webseite, Arbeiten mit Wordpress
Warum sich ein eigener Blog lohnen kann

Organisation und Recht
Online-Marketing und Social Media im Arbeitsalltag unterbringen
Ihr Recht im Netz
Rechtliche Stolperfallen sicher umgehen