Logodesign wird zu Recht als die Königsdisziplin des Designs angesehen. Wie keine zweite Aufgabe fordert das Logodesign ein fundiertes Wissen über Gestaltung und eine bedingungslose Konzentration auf das Wesentliche. Dieses erste wirkliche Praxisbuch zum Thema Logodesign zeigt Ihnen, wie ein aufmerksamkeitsstarkes Logo unter Berücksichtigung aller relevanten Gestaltungsaspekte entsteht. Es ist ein Handbuch für alle Gestalter, die neben inspirierenden Logobeispielen (750 Logos für Small und Big Business werden analysiert!) auch eine genaue Anleitung von der Ideenfindung über die Entwurfsarbeit bis zur Umsetzung suchen. Auf dieses Buch haben Sie schon lange gewartet!

Aus dem Inhalt:

Was macht ein gutes Logo aus?
Die Rolle des Logos im Corporate Design
Die Grundformen des Logos
Arbeitsauftrag und Briefing, Recherche und Ideenentwicklung
Die verschiedenen Logotypen
Logo-Zusätze
Die Logogestaltung
Reinzeichnung von Logos, Technische Aspekte des Logodesigns
Das digitale Logo
Redesign von Logos
Serien-Logos und Modifikationen
Logo-Trends