Angaben aus der Verlagsmeldung

Just for Clicks : Zwischen Liebe, Likes und Lügen - Berührende Liebesgeschichte aus der Welt der Influencer / von Kara McDowell







Du brauchst mehr als nur Herzchen und Likes, um dich selbst zu lieben.




Claire und Poppy waren schon als kleine Mädchen auf Insta. Ihre Mutter hält jedes Detail über die beiden Schwestern in ihrem erfolgreichen Mami-Blog fest. So sind die siebzehnjährigen Zwillinge mittlerweile zu weltweit bekannten Social-Media-Stars herangewachsen. Poppy genießt ihr Leben als Influencerin in vollen Zügen. Claire dagegen verabscheut es und fragt sich: Wird man sie jemals einfach nur als „Claire“ akzeptieren?

Und dann trifft sie Rafael, der noch nie ein Smartphone besessen hat und für den Claire ein ganz normales Mädchen ist.



Unterhaltsamer und hochaktueller Jugendroman für Jugendliche ab 14 Jahren über eine erfolgreiche Influencerin, die in einer von sozialen Medien dominierten Welt den Weg des Digital Detox wählt. Dabei kombiniert Kara McDowell die Fragen nach Privatsphäre, Popularität im Internet, Cyber-Mobbing und Loyalität auf einfühlsame Weise mit einer romantischen Liebesgeschichte.