Create Content, das gilt als Zauberformel für mehr Kunden, bessere Zielgruppenansprache, mehr Leads, mehr Reichweite, mehr Relevanz der Marke und des eigenen Produkts. Doch wie kommt man eigentlich an all die kreativen Ideen für Inhalte, die große Emotionen auslösen, für Content mit viralem Potential und spannende Storys, die helfen, Kunden zu erreichen? Die erfahrenen Content-Marketing-Experten Andreas Berens und Carsten Bolk wissen wie.Dieses Workbook vermittelt die wesentlichen Methoden, Tools und Trends für die Entwicklung von wertvollem Content für Print, Digital und Social Media: Aufbau einer Content-Strategie, Konzeption kreativer Ideen und relevanter Themen sowie innovativer Formate und passender Kanäle und erfolgreiche Vermarktung der produzierten Inhalte. Inkl. zahlreicher Beispiele und Übungen

Aus dem Inhalt:

Grundlagen Content-Marketing & Content-Strategie
Brandbuildung & Customer Journey
Kreativitätstechniken für Themen und Formate
Storytelling & Heldenreise
Kampagnen erfolgreich aufbauen
Content-Workshop: gute Texte, überzeugende Fotos, bewegende Videos, hörenswerte Podcasts
Infografiken & Live Content
Seeding
Facebook, Instagram, TikTok oder Snapchat
Community Building