Nele und David springen fröhlich durch die Pfützen. Emma ist mächtig wütend. Luis wartet aufgeregt auf das Paket von Oma. In 6 kurzen, leicht verständlichen Bildergeschichten tauchen Kinder ab 2 Jahren in die Welt der Gefühle ein. Jede Geschichte wird Schritt für Schritt erzählt. So können schon die Kleinsten die Gefühle der Figuren leicht nachvollziehen. Beim Vorlesen und Anschauen ergeben sich viele schöne Anlässe, über Gefühle zu sprechen. Auf diese Weise lernen schon die Jüngsten spielerisch, eigene Gefühle wahrzunehmen und zu benennen.

Eben noch fröhlich lachend, kurz darauf wütend stampfend und wenige Minuten später müde gähnend – die Achterbahn an Gefühlen erleben schon die Kleinsten. Doch die eigenen Gefühle zu erkennen und mit ihnen umzugehen, ist nicht einfach.In 6 kurzen, leicht verständlichen Bildergeschichten nimmt dieses Pappbilderbuch Kinder ab 2 Jahren mit in die spannende Welt der Gefühle. In mehreren Szenen kann das Kind jede Geschichte Schritt für Schritt nachvollziehen und leicht verstehen. Auf der letzten Doppelseite werden alle Gefühle nochmal in einer Übersicht abgebildet und benannt. Das Buch bietet so viele schöne Anlässe, über Gefühle wie Wut, Angst, Vorfreude oder Fröhlichkeit zu sprechen. Mit den sympathischen Hauptfiguren kann sich das Kind leicht identifizieren. Auf diese Weise lernt es nach und nach, seine Gefühle zu erkennen, sie zu benennen und kann erste Strategien entwickeln, mit diesen umzugehen.Folgende Geschichten sind enthalten:Luis ist so aufgeregtEmma und Leo sind wütendNele und David tanzen im RegenSei nicht traurig, Karl!Anna traut sichOh, wie müde Leni ist!