In Zeiten grosser Veränderung müssen Unternehmen mit Spannungen, Reibungen und Gegensätzen umgehen können. Führungskräfte und Verwaltungsräte brauchen deshalb fundierte Kenntnisse und Fähigkeiten der Konfliktbewältigung. Friedrich Glasls bewährtes Handbuch entwirft ein wissenschaftlich abgestütztes, umfassendes Modell zur Diagnose und Behandlung von Konflikten, das sich auch in der Praxis vielfach bewährt hat. Ohne Zweifel eines der besten Bücher zum Thema.

Stimmen zur 11. Auflage:
«Das Handbuch von Friedrich Glasl ist seit dem Erscheinen im Jahr 1980 und nun aktualisiert in der 11. Auflage (2013) nicht nur das wissenschaftliche Standardwerk zum Konfliktmanagement, sondern auch für die Praxis von Mediatoren, Coaches und anderen Konfliktberatern zum unverzichtbaren Handwerkszeug geworden. Wer etwas über die Typologie, Dynamik und Systemik von Konflikten und der Konfliktintervention wissen will – seien es Neueinsteiger oder Experten mit langjähriger Erfahrung – kommt an «dem Glasl» nicht vorbei. Für mich ist er nicht nur als Ausbildungsliteratur unverzichtbar, das Handbuch ist mir ein verlässlicher Begleiter in der Praxis und eines der wenigen, welches ich tatsächlich immer wieder Erkenntnisgewinn bringend zur Hand nehme.»
Prof. Dr. iur. Thomas Trenczek, M.A.,
eingetragener Mediator / Lehrtrainer (BMWA), Hannover

«It is really a brilliant book – I know of no other that covers this field so thoroughly and impressively. I learnt a lot from reading it – and there are not many books in German that I manage to get through to the end of! I am sure it has already become the standard text in the German language.»
Prof. Dr. Daniel Jones, Cardiff University, UK

Koproduktion mit dem Verlag Freies Geistesleben, Stuttgart.
Der Haupt Verlag vertreibt das Buch nur in der Schweiz.
Für den Vertrieb in Deutschland und Österreich ist der Verlag Freies Geistesleben zuständig. www.geistesleben.com