Von Schlössern und Schnecken!
Der Kalender zum christlichen Festjahr:
Wieso hängen so viele Schlösser am Geländer?
Warum stellen wir Kerzen auf die Gräber?
Was passiert beim Beiern?
Immer wieder erleben wir Traditionen als ein wertvolles Stück Heimat. Manchmal erstehen wir aber das eine oder andere Brauchtum gar nicht mehr, weil wir es nicht mehr praktizieren oder uns es keiner mehr vermittelt. Dabei trifft es oft unsere ­Grund­bedürfnisse.
Der Kalender bietet symbolische Bilder mit spirituellen Impulsen von Mechthild Hüsch.
Prof. Dr. Manfred Becker-Huberti gibt Erklärungen zum Brauchtum.
Ein interessanter Begleiter durch das Festjahr.
www.Brauchtums-Kalender.de
15 Kalenderblätter zu folgenden Themen: Adventskalender, Weihnachten, Heilige Drei Könige, Valentinstag, Holzkreuz, Karwoche, Ostern, Marienmonat, Pfingstwunder, Pilgern, Beiern, Michaelsberg, Reformationstag, Allerseelen, Advent