Analog, digital, interaktiv! Menschen früher an Stationen - wichtige Lerninhalte selbstständig erarbeiten und wiederholen
Digitale Lernstationen für Geschichte in der 3. und 4. Klasse
Ein Klassiker - neu aufgelegt: Stationenlernen ist eine bewährte Methode zur Erarbeitung, Festigung, Vertiefung wie auch Wiederholung von Lerninhalten. Der vorliegende Band zu Geschichtsthemen im Sachunterricht der Klassen 3 und 4 erweitert das bekannte Stationentraining mit einem motivierenden Ansatz: digitalen Lernstationen.
Interaktive Lernstationen von der Steinzeit übers Mittelalter bis hin zur Wiedervereinigung
Hybrider Sachunterricht: Der vorliegende Band liefert nicht nur klassische Kopiervorlagen wie Arbeitsblätter oder Spiel- und Bastelvorlagen. Enthalten sind auch Übungen wie Lücken füllen, Paare zuordnen oder Wörter markieren, die die Grundschulkinder mit Tablet oder PC ganz einfach bearbeiten können. Auf diese Weise bekommen sie sofort eine direkte und automatische Lernkontrolle. Wählen Sie einfach die für Ihre Anforderungen passenden analogen und digitalen Lernstationen aus und stellen Sie diese nach Belieben zusammen. Das Ergebnis: hybrider Unterricht mit einer sinnvollen digitalen Erweiterung.
Arbeitsmaterialien für zeitgemäßen Hybridunterricht im Sachunterricht
Die interaktiven Übungen werden als digitales Zusatzmaterial geliefert und können nach Installation des kostenfreien Players offline am PC oder ganz ohne Installation browserbasiert an Tablet oder PC bearbeitet werden. Weder Sie noch die Schüler*innen benötigen dafür einen eigenen Account. Praktisch: Die Übungen lassen sich auch in alle gängigen Lernmanagementsysteme (Moodle, mebis, Logineo NRW) einbinden. So vereinen Sie analoges und digitales Lernen für einen hohen Lernerfolg, auch in heterogenen Klassen.
Die Themen:
- Steinzeit
- Römer
- Ägypter
- Mittelalter
- Die deutsche Wiedervereinigung
Der Band enthält:
- Zahlreiche Lernstationen als Kopiervorlagen
- Passende digitale Lernstationen als interaktive Übungen
- Lösungen